Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich das NoTubes Tubeless-Kit.

NTstandartkitDas Universalkit, welches für alle gängigen Felgen zu verwenden ist, verwandelt Euer Laufrad in ein extrem pannensicheres Laufrad. Die enthaltene Latex-Milch, welche für ca. 8 Füllungen reicht, dichtet herkömmliche Reifen vollständig ab und füllt im Fall der Fälle jedes Loch bis 5mm Größe. Mit einem Gewicht von ca. 120g pro Laufrad, es ist leichter als ein normaler Schlauch weil die rotierende Masse wesentlich geringer ist, da das Hauptgewicht beim Felgenband liegt und sich die Milch gleichmäßig am Reifen verteilt. Zusätzlich relativiert sich das Gewicht, da die Fahreigenschaften wie eines normalen Tubeless Reifen sind, jedoch durch die Verwendung eines Standard-Reifens viel leichter sind.

Wer Angst vor der Montage hat, schaut einfach hier rein und überzeugt sich selbst:

Montagevideo noTubes

Wenn ihr selber schon Erfahrungen mit dem NoTubes-System gemacht habt, würden wir uns über positive oder negative Kommentare freuen.

Euer Alex