kleiner Nachtrag vom Wochenende:

War das am Wochenende nicht ein herrliches Wetter: leichte Minusgrade, wolkenloser Hommel, Sonnenschein den ganzen Tag – kurzum: PERFEKT!

Diesmal haben wir nicht die Räder, sondern wieder die Skier ausgepackt und sind in der Dresdner Heide “rumgerutscht”.

Erstmal nur im klassischen Stil – am Skatingschritt feilen wir noch…

Leider musste ich feststellen, dass meine Langläufer, die ich mir erst letztes Jahr gekauft hatte (mit Steighilfen) bis zum Boden durchgedrückt werden, obwohl ich das für die Skier angegebene Gewichtslimit bei weitem nicht überschreite! So konnte Sven (linkes Bild) ganz entspannt gleiten, wobei ich (rechts Bild) die ganze Zeit mit “angezogener Handbremse” fahren musste. Während Sven einen entspannten 120-er Puls hatte, war meiner wahrscheinlich um die 160, damit wir wenigstens das gleiche Tempo hatten.

Ich bin natürlich gestern gleich zum Händler meines Vertrauens gegangen und habe mein Problem geschildert. Der Gewichtstest ergab, dass wohl der Kern des Skiers nicht die nötige Spannung aufwies, welche das komplette Durchdrücken der Bretter bis zum Boden verhindern soll. Reaktion des Verkäufers: Augen hochziehen – Kopfschütteln – am Kinn kratzen…

Die Skier habe ich dagelassen. Nun hoffe ich auf eine Lösung bis zum Wochenende. Ski heil!

Robert

© Rainer Sturm /PIXELIO

3 Kommentare
  1. Tom B. sagte:

    Vielleicht können wir ja im Rahmen der Jahreshauptversammlung alle zusammen hinfahren! Vielleicht gibt Torsten S. einen Glühwein aus!!! Wahrscheinlich auch direkt auf unsere Vereinstrikots…was wäre das für ein Spaß!!!

  2. Robert sagte:

    @tom: na DAS angebot nehme ich auf jeden fall an!!! wollen wir uns die vereins-trikots drüberziehen…?

  3. Tom B. sagte:

    Lieber Robert!

    Lass Dich doch mal bei Antrieb beraten…der handelt auch mit hochwertigen Ski!!!
    Ich würde auch mitkommen!

Kommentare sind deaktiviert.