,

the lightest one…

Heute haben wir nach einiger Wartezeit endlich unsere neuen Sattelstützen erhalten – aber nicht irgendwelche…

Es sind die TLO von SCHMOLKE. Mit dem für eine Sattelstütze unschlagbaren Gewicht von gerade einmal 97 Gramm!! Wir haben sie in den Durchmessern 27,2 – 31,6 und 34,9 mm geordert. Leichter gehts dann nur noch, wenn man sich nicht für die 350-mm-Version sondern gekürzte Stützen entscheidet. Als Referenz dienen aber meist die 350-er Modelle.

tlo

Zum Vergleich: eine normale Standard-Stütze wiegt um die 300 Gramm – eine relativ leichte Stütze um die 200g und eine Leichtbau-Stütze um die 150 Gramm.

Erst jetzt weiß ich übrigens, was TLO heißt – darüber hatte ich vorher nie nachgedacht… THE LIGHTEST ONE Eigentlich ganz logisch, oder?!

Nur der Preis ist wahrscheinlich für viele abschreckend: TMEO (the most expensivest one) Sage und schreibe 450,- Euro muß man für das gute Stück berappen. (ohne Sattel und ohne Fahrrad…)

Getreu unserem Motto: Sparen macht Spaß!!

Ciao Robert

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *