Emporelli

Leichte Kassetten gibts wie Sand am Meer. Leider sind die meisten extrem teuer und halten gerademal eine Saison. Aus diesem Grund hat die Firma Emporelli – die ja schon für ihren hervorragenden Flaschenhalter bekannt ist (das gesamt Merida-Weltcup-Team vertraut darauf) – nun eine Kassette mit Kermikbeschichtung entwickelt!

emporelliKassette1

Hier ein paar Gewichte…

Rennrad – Abstufung 12-23 – 89 Gramm
Rennrad – Abstufung 12-27 – 115 Gramm

Gewichte für die MTB-Kassetten werden in Kürze nachgereicht.

Laut Emporelli sollen diese Kassetten die gleiche Langlebigkeit wie Stahlkassetten haben!! Wenns stimmt wäre dies unseres Wissens die erste Kassette, die leicht ist UND zudem noch lange hält. Ab November sollen die guten Stücke serienreif sein.

Ach so – beinahe hätte ich es vergessen: 329,- Euro 😉

Ciao Robert

emporelliKassette2

Die Bilder haben wir freundlicherweise von Peter Metz zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *