,

immer wieder freitags

Die exklusiven Drei

Da heute wieder Freitag ist und es eine nette Tradition geworden ist, dass an diesem Tag bei uns die feinsten Sachen eintreffen möchten wir auch heute zeigen, was uns schon den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Da zudem noch der Frühling endlich einzieht, gibt es heute was ganz Besonderes. Drei allerfeinste Rahmen stehen in der Werkstatt und warten auf ihren Aufbau. Da an die edlen Stücke auch nur ebenso edle Teile geschraubt werden dürfen, braucht dieser Vorgang eine gewisse Zeit. Man will es ja auch genießen.

Hier aber erstmal die Fakten zu den Rahmen.

Der Erste im Bunde ist eine kleine Rarität, es gibt nur 250 Stück: Ein Ibis Mojo Ti ltd. Ja, die Legende wurde neu aufgelegt und an die Moderne angepasst. So erhält der Rahmen nun eine Scheibenbremsaufnahme, 31,6mm Sattelstützendurchmesser und Federgabelgeometrie. Eine Aufbaublog dazu wird in naher Zukunft folgen.

IMG 5693

Wenn wir schon bei HighEnd sind, geht es auch gleich mit dem derzeitigen Non Plus Ultra weiter. Ein Cannondale Flash erweitert unsere ill

ustre Runde. Was soll man zu dem Rahmen noch sagen? Derzeit das Leichteste was man serienmäßig bekommt und es sieht nicht so aus, als ob morgen ein leichterer Rahmen auf den Markt käme. Die Waage wird nur mit lächerlichen 983g belastet. Wie sich das auf den Trails anfühlen muss, darf man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Passend dazu fand sich noch eine Lafty Carbon mit federleichten 1173g.

Damit wäre der Sektor der Hardtails erschöpfend vertreten. Es bleibt also nur noch ein Fully-Rahmen. Da erreichte uns nicht irgendeiner, sondern auch hier einer der besten, den man kaufen kann. Ein Scott Spark, der derzeitige Inbegriff einer Rennwaffe. Hier bleibt die Waage bei 2060g inkl. Dämpfer stehen, aber was ist das schon für einen Fully-Rahmen bei dem man sich über nichts einen Gedanken machen muss.

Solltet ihr nach diesen Eindrücken in irgend einer Art und Weise begeistert oder auch leicht verstört sein, dann geht es euch wie uns. Solche Tage sind nicht normal aber unbeschreiblich schön! Wir senken jetzt unseren Ruhepuls etwas und dann geht das gewohnte Leben weiter.

Ciao Robert

PS: Der Spark- , der Ibis- und der Flash-Rahmen inkl. Gabel stehen übrigens zum Verkauf – wir haben hier keinen Platz mehr… beide Rahmen aus Plaste sind in der Größe L – der Ibis in S

[nggallery id=25]

zp8497586rq
1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.