, ,

neuer Carbon Lenker

Innolite XC 102/112 Lenker

Der schwedische Newcomer Innolite, der schon mit seinen superleichten Bremsscheiben und schlanken Carbonfelgen auf sich aufmerksam machte, schickte uns nun seine Neuste Kreation zu. Die MTB Lenker „XC 102“ und „XC 112“ bringen nur 104g in der nicht barendtauglichen Version und 118,5g in der verstärkten Version auf die Waage. Beider Ausführungen sind nur in 580mm Breite, 4° Biegung und mit Oversize-Klemmung erhältlich. Auffällig ist neben den sensationellen Preis die Oberfläche der Lenker. Auf dieser liegen die Logos unter der Lackschicht, welche für

ein porenfreies Finish sorgt. Der Lenker wirkt dadurch sehr edel und zeigt seine saubere Verarbeitung auch nach außen.

3187 2

Der „XC 112“ für Barendmontage wird in durchgängigem 6k-Muster geliefert. Die leichtere Variante „XC 102“, die keine Hörnchen verträgt zeigt dieses Muster nur am Klemmbereich des Vorbaus und der Amaturen sowie an den Lenkerenden. Dazwischen dringt unidirektionales Gewebe an die Oberfläche.

Innolite gibt zwar an, die Lenker „for Competition use only“ sind, aber wir „befürchten“, die Lenker verrichten auch auf Touren oder im Training ihren Dienst 😉

Schönen Männertag!!

Ciao Robert

zp8497586rq