immer wieder freitags…

Heute wurden wir mal wieder von neuen Produkten überhäuft. Wie gewohnt bekommt ihr hier das Schönste vom Schönen kurz vorgestellt.

Eine große Lieferung kam aus Italien von Extralite. Bisher gab es die Teile ja nur in schwarz aber damit ist nun Schluss. Die Barends und Sattelklemmen haben wir nun auch „in bunt“.

IMG 0555

Äußerst interessant, zumindest für diejenigen, die noch Felgenbremsen am MTB kennen, ist der Laufradsatz „Ultraterra TNT“. Bestückt mit Titanspeichen von Pillar und ZTR 355 Felgen bringt er lächerliche 1140g auf die Waage.

IMG 0498

Neu im Sortiment sind Kettenblätter von TISO. Schön verabreitet – schön leicht – schön Tiso 😉

IMG 0647

Unfassbare 6,8g wiegen die Sattelklemmen von New Ultimate – seit heute in 8 Eloxalfarben erhältlich. Eine hauchdünne Aluschelle umschlingt hier den Rahmen und wird von einer durchdachten Dehnschraube aus Titan zusammengehalten. Auch dieses Teil gibt es in zahlreichen Farbvarianten.

newultimateklemmenscale

Hope beschränkt sich bei seinen Sattelklemmen auf rot, silber, schwarz, blau und gold, bietet dafür aber wie gewohnt allerfeinste Fräsarbeit und eine schöne, solide und doch nicht allzu schwere Klemme an. (Bilder folgen)

Und auch aus dem Hause Procraft gibts neue Klemmen. Sehr wertig verabreitetes Carbon mit dem bewährten Tonnen-Prinzip. Verfügbare Farben: Schwarz – Rot – Gold – Grün. Durchmesser: 31,8 – 34,9 – 36,0 (Specialized)

procraftcarbonklemmescale

Ergon hat sein Sortiment um weiße GX1 Racing Griffe erweitert. Wer ein farbliches Pendant zu seinem weißen Sattel oder zur weißen Gabel sucht und seine Hände entlasten will, wird nun also auch bei uns fündig.

ergongriffgx1weissscale

Die bekannten minimalistischen Leuchten von Knog haben jetzt einen Bruder bekommen. Knog Frog Strobe. Der Vergleich mit einem Stroboskop ist nicht zu weit hergeholt, denn die kleinen Teile entwickeln eine sehr erstaunliche Leuchtkraft! Es gibt sie für vorn und hinten und natürlich wieder in zahlreichen Farben. Wer dich damit übersieht, hätte nicht am Straßenverkehr teilnehmen sollen.

Zum Schluss noch ein wahres Designhighlight: Der Sattelspezialist Prologo hat uns einen Carbonsattel geschickt, der optisch so genial gestaltet wurde, dass seine perfekte Verarbeitung etwas ins Hintertreffen gerät.

IMG 0522

Und noch etwas konnten wir uns unter den Nagel reißen: 1 Paar weiße Rocket Rons noch weit vor Markteinführung:

schwalberoroweissscale

Ich dachte, ich wär fertig mit dem Eintrag, da klingelt es schon wieder… Unser aktuell meist verkauftes Pedal ist wieder lieferbar. die Eggbeater 11

Foto

Wir sind mal wieder sehr begeistert! Das Wochenende kann kommen. Und für danach:

pedrosbuerstensetscale

Ciao Robert

[nggallery id=39]

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *