leicht verspätet…

Mit etws Verspätung gibts hier die wichtigsten Facts vom letzten Freitag…

Bekommen haben wir zum einen das vollkommen neu überarbeitete Pedal von XPEDO mit der tollen Bezeichnung „XMF08TC“. Das Pedalpaar wiegt 210 Gramm, hat eine hohlgebohrte Titanachse, Patronenlager und ist Shimano (SPD) kompatibel.

IMG_0952

Einen chicken roten Stopper von TEKTRO haben wir auch erhalten. Die Auriga PRO hat ein unschlagbares Preis-Leitungs-Verhältnis und hat in selbiger Kategorie bereits mehrere Testsiege eingeheimst. Die Bremse gibts in Schwarz, Weiß, Silber-Blau und in Rot.

IMG_1006

Für alle Freunde eines schönen und vor allem leichten Laufradsatzes fürs Rennrad: die Alpha-Felge von notubes hat endlich den Weg zu uns gefunden. Wir werden zunächst einmal einen Testlaufradsatz aufbauen, diesen durch das Elbsandsteingebirge jagen und auf Herz und Nieren testen und in den nächsten Tagen unsere Eindrücke schildern. Einzeln werden wir die Felgen vorerst nicht anbieten, die die gelieferten Stückzahlen zu gering sind.

IMG_0981

Ein optisches Highlight sind die Wandhalter aus dem Hause CYCLOC. Vor Wochen haben wir diese stylischen „Eimer“ im Netz entdeckt, gleich zugeschlagen und nach gerademal 3 Monaten Wartezeit waren sie schon da 😉  Die Idee ist genial und anschließen kann man sein Radl auch. Link zum Shop

IMG_1048

Wunderschön ist auch der neue Lenker „Cobalt 11“ – das aktuelle Topmodell von Crank Brothers. Schön leicht – super verarbeitet und mit vielen kleinen Details die begeistern! Einfach bestellen und selbst entdecken 😉

IMG_1071

Und einen kleinen Zufallstreffer haben wir auch gelandet… Seit nunmehr 3 Monaten ist die Podium in den USA ausverkauft. Und da wir ab und zu auch mal einen Laufradsatz bauen, ist unser Podium-Regal bereits spinnenweben-verhangen… In den Mails heißt es leider immer wieder „not available before august“:-(   Ein Anruf bei Veltec ergab, dass sich dort noch einige wenige Felgen langweilen – aber nur als kompletter Laufradsatz verkauft werden. Wir haben natürlich gleich zugeschlagen und uns einen Großteil der Felgen mit schwarzen, weißen und roten Veltec-SL-Naben gesichert. Ergebnis ist ein hervorragender XC-Laufradsatz mit 1.340 Gramm!!

IMG_1116

Sonnige Grüße von der Ostsee!

Ciao Robert

[nggallery id=40]

3 Antworten
  1. kay says:

    zu xpedo

    sind perfekt! ein und ausstieg funktioniert sehr gut!nicht zu viel winkelfreiheit! und das gewicht ist klasse, aber 212g 😉

    danke noch mal robert, dass es so schnell da war!!

    kay

  2. Christoph says:

    Und wie funktionieren die Wandhalter??
    Konnte sie auch im Shop noch nicht finden.
    Grüße vom Bodensee

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *