, ,

immer wieder freitags

Wir werden mal wieder nicht enttäuscht.

Heute morgen war unser UPS-Mann mal wieder in Action und musste glaube ich 3 Mal mit der Sackkarre bei uns antreten…

Den Anfang macht DT SWISS. Nachdem uns letzte Woche mitgeteilt wurde, dass uns diese Woche eine überarbeitete Version der Race Limited geliefert wird – allerdings wieder mit 1250 Gramm – sind wir zuerst stutzig geworden. Etwas schon die komplett überarbetete Gabel, die nur noch 1170 Gramm wiegen soll und eigentlich im Frühjahr 2010 kommen sollte? Das wär ja in Ding… Weit gefehlt!! Diese Gabel soll den Aftermarket wohl erst zu Beginn 2011 erreichen. Also mit gerade mal 1 Jahr Verzug 😉

Die aktuell gelieferte Gabel wiegt also immer noch 1250 Gramm und löst damit die seit 2009 produzierte Race Limited und den aktuellen Testsieger – die World Champ Edition – ab. Beide Gabeln sind ausverkauft und es gibt nur noch das aktuelle Modell. Optik, Aufbau und Gewicht sind gleich geblieben. Nur dass es halt jetzt „Modell 2010“ heisst. Ein Hoch auf DT!!

Nummer 2 ist klein und fein und kommt aus Buggingen.

Wir haben mal den Schaltgriff ROLFF für die Freunde der Rohloff-Naben bestellt. Vorerst bei uns nur in Schwarz und Gold vorrätig. Gewicht: 20 Gramm.

IMG 9421

Nr. 3 sind die beiden extrem leichten Schläuche von MAXXIS. Es gibt den „ultralight“ mit 123 Gramm und den Flyweight mit extrem leichten 95 Gramm.

IMG 9430

Da wir gerade bei EXTREM waren, folgt unweigerlich der wirklich als EXTREM zu bezeichnende Steuersatz AER von Cane Creek. Dieser soll laut Hersteller der leichteste Steuersatz der Welt sein!!! (Rennrad)

Hier sind die Gewichte:

integriert: 33g
semiintegriert: 46g
Ahead: 50g

essay writer

ntent/uploads/2010/05/img_9434-small.jpg“ alt=“IMG 9434″ hspace=“10″ vspace=“10″ width=“450″ height=“299″ />

Hält man ihn in der Hand, mag man es kaum glauben. Viel leichter dürfte schwer zu erreichen sein 😉

Nr. 5 sind heute 6 kleine Helferlein, die dazu dienen, dass Eure Rahmen nicht zerkratzt werden. Jagwire bietet hier runde Sticker mit erhabenem Logo an. Sie sind chick, in 2 Farben erhältlich (Transparent und Schwarz) und mit 6,50 Euro halbwegs bezahlbar. (Ich frage mich gerade, ob transparent wirklich eine Farbe ist??? egal…)

IMG 9425

So schnell hört es heute nicht auf…

Nr. 7 ist ein wunderschöner Sattel aus Fernost, der 100 Gramm wiegt (101,1g) und wirklich richtig toll verarbeitet ist! Mit ca. 100 Euro ist er mehr als nur erschwinglich. An dem Sattel gibt es keinerlei scharfe Kanten wie oftmals von anderen ultraleichten Carbonsätteln gewohnt. Weiterhin befindet sich auf den Rails eine Einstellhilfe in Form eines Millimetermaßes. Sehr hilfreich! Freigegeben ist er bis 80kg und nur fürs Rennrad. (theoretisch 😉 ) Ob wir von dem guten Stück größere Mengen ranbekommen, steht allerdings noch in den Sternen.

IMG 9428

Und dann noch eine Lieferung von FRM in unserer Lieblingsfarbe

IMG 9444

Und als Schmankerl zum Schluss aber leider noch nicht da: 8 Gramm leichte Adapter mit einem Carbonsteg in der Mitte für 160mm Scheiben vorn oder 140-er Scheiben am Hinterrad.

So – genug geschrieben 😉

Wir wünschen ein wunderschönes Wochenende und dass halbwegs schönes Bikerwetter wird!

Ciao Robert

[nggallery id=37]

zp8497586rq