Ab in die Werkstatt!?

Herbstzeit ist Tuningzeit! Oder doch nochmal kurz raus auf die Trails? Welcher Fraktion du auch angehörst: wir haben wieder viel Spannendes vorbereitet und auch dieses Mal lohnt es sich, bis zum Schluss dabei zu bleiben.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, Träumen und Basteln.

ROCK SHOX

Endlich gibt es die Extraportion Komfort für dein Gravel-Bike!

Die neue Rudy ist für den Gravel-Einsatz gedacht und bietet sowohl 30mm als auch 40mm Federweg. Erhältlich ist sie in glänzendem schwarz und kwiqsand. Mit weniger als 1300g (ohne Steckachse und volle Gabelschaftlänge) ist sie auch kein Schwergewicht.

Wir haben alle RockShox Rudy Federgabeln auf Lager!

OAKLEY

Jemand auf der Suche nach etwas Extravagantem?

Oakley liefert ein neues, progressives Sonnenbrillenmodell für einen außergewöhnlichen Look. Das gute Stück hört auf den Namen CMDN und ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich.

METI

METI haben wir euch im letzten NEWSMAG schon vorgestellt – diesen Monat geht es mit den Titanspezialisten weiter. Bei diesen drei Schönheiten steht nicht die maximale Gewichtsersparnis im Vordergrund sondern die Funktion, genauer gesagt die Steifigkeit…

Ihr habt Zweifel, ob ihr mit eurer Aluminium-Steckachse die optimale Verbindung zwischen Gabel und Nabe hergestellt habt? Dann ist die METI Steckachse
möglicherweise die Antwort auf eure Frage! Die Achse sorgt für eine supersteife Verbindung zwischen beiden Komponenten und ihr Gewicht liegt bei moderaten 60g.

Erhältlich für ROCKSHOX und FOX Federgabeln!

METI

Nein, hierbei handelt es sich um kein déjà-vu! Obwohl, vielleicht doch…

Wer seine XTR-Pedale selber einer Gewichtskur unterziehen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Die entsprechenden Titanachsen von Meti sind nun auch einzeln bei uns erhältlich. Somit steht einer Erleichterung um über 50g deiner originalen Pedale nichts mehr im Wege.

Verfügbar ist die Standardversion mit einem Q-Faktor von 55mm sowie eine kurze Variante mit 52mm.

FROZEN

Herzlich Willkommen zur “Slime”-Edition der COOL Grips! Ob Halloween oder “Ghostbusters: Legacy” als Inspiration gedient hat? Egal – auf jeden Fall kannst du deine Vorliebe für das Unnatürliche nun mit diesen Griffen von FROZEN zum Ausdruck bringen. Passend für die kühleren Tage auf den Trails begleitet dich die frostig weiche Gummimischung in schicker Polygonform und eisiger Grip-Musterfläche. Das Material ist natürlich UV-beständig und extrem haltbar.

Hier färbt nichts ab!

LIGHTWEIGHT

Du bist auf der Suche nach Vollcarbon für Pisten abseits der ausgetretenen Pfade? Dann könnte der Lightweight Pathfinder dein neuer bester Freund werden. Dessen erweiterte Reifenbreite von bis zu 40mm in Kombination mit einem optimierten Lagenaufbau sorgt neben der höheren Präzision beim Lenken und Bremsen auch für eine deutliche Steigerung des Fahrkomforts. Der Pfadfinder EVO ist zu allen gängigen Schaltsystemen kompatibel und ermöglicht dank der verbauten DT Swiss Nabe einen schnellen Wechsel zwischen den Achs- und Freilaufstandards. Die 240er Nabe ist im Inneren des innovativen Pentagon-Nabengehäuses versteckt. Neben der einzigartigen Optik verhindert das Design eine Überhitzung des Nabenkörpers bei langen Abfahrten.

SHIMANO

Diese schwarze Schönheit ist endlich bei uns eingetroffen und begeisterte schon die rennradaffinen Kollegen im r2-Team. Einen ersten Blick auf die Komplettgruppe wollen wir euch nicht vorenthalten. Frisch aus dem r2 Fotostudio präsentiert sich die neueste (R)Evolutionsstufe der formvollendeten Dura Ace!