Da wir heute schon an morgen denken, haben wir versucht uns mit einem neuen Projekt bei den ganz kleinen “einzukratzen”…

Wir haben einfach ein schweres Kinderrad genommen – die Suche fiel natürlich nicht schwer, da die meisten Kinderräder so schwer wie ein Tandem für Erwachsene sind… – und ein bisschen herumgeschraubt.

Und das ist rausgekommen: Ein Bike, das über 3 Kilo abgespeckt hat und nun um die 9 Kilo wiegt. (Weniger wäre natürlich machbar gewesen, aber wir wollten es nicht ausufern lassen…)

Wir haben einfach ein Paar rote Tune-Naben, Alligator-Schaltzüge, 20-Zoll-Felgen aus den USA, eine leichte KMC-Kette, eine Avid-V-Brake und noch ein paar Kleinigkeiten aus unseren Regalen genommen und schon hatten wir das Kind eines Kollegen glücklich gemacht – und natürlich auch den Kollegen…

4 Kommentare
  1. ronald sagte:

    schau mal hier wegen kurbel: http://www.redbrosbmx.com/goods.php?kat1=bike%20parts&kat2=cranks, die ac mini le gibt es auch auf einem ebay shop aus den staaten für viel weniger, allerdings will der nicht nach europa versenen…. ich werde vielleicht auch noch andere kurbeln dranbauen damit ich ein 34er oder 32er kettenblatt montieren kann…

  2. Alex sagte:

    suppi ronald…das is ja mal ein kinderrad…bin ja mal gespaant wann ich endlich mal zum umbau des cube vom sohnemann komme…achja wer hat noch ne xt ungekröpft im keller liegen…zustand egal, hauptsache der vierkant is io…

    grüße alex

  3. ronald sagte:

    die felgen wogen 270g, habe es leider nie gewogen, bin mir aber sicher das es auf dieser welt keine leichteren 20″ gibt :D, es sei denn es hat jemand messerspeichen für 20″ gefunden…

Kommentare sind deaktiviert.