Es ist zwar noch nicht Freitag, aber wir haben trotzdem Interessantes in der Post gefunden 😉 MCFK aus Leipzig hat uns einen Sattel geschickt.

Erst dachten wir die Kiste sei leer,

denn das sehr edel anmutende Stückchen wiegt schlanke 66g. Dabei ist er mit 13,5cm Breite und 260cm länge nicht kleiner als die Konkurrenz. Die Form der Sattelfläche ähnelt eher der einen Flite oder Speedneedle, als der eines SLK, die gern zum Vergleich herangezogen werden. Die Oberflächen sind sehr sauber und glatt gearbeitet und sogar die Unterseite genügt hohen Ansprüchen.

Wenn das immer noch keine Begeisterung auslöst, dann seien die komplett schwarzen Streben erwähnt. Aramid soll hier zwar eingearbeitet sein um die Festigkeit zu erhöhen, aber man sieht glücklicherweise nichts davon. Die “Rails” sind jedoch ähnlich oval wie die eines Speedneedles, aber im Profil kleiner. Somit sollte der Sattel problemlos auf fast allen Stützen zu befestigen sein.

Die 66g leichte Schale macht einen recht komfortablen Eindruck, auch wenn den Sattel leider noch nicht fahren konnten. Bis 90kg darf der Fahrer wiegen. Von einem Verbot für Geländefahrten wissen wir nichts. 😉

Man kann also gespannt sein wie sich das Teil schlägt. Optisch verspricht es schonmal ziemlich viel!!

Ciao Robert

mcfksattel

[nggallery id=59]